Orange Juice

Clash Royale Auswahlherausforderung Tipps

Die Auswahlherausforderung besteht nicht nur aus Glück. Auf die richtige Auswahl kommt es an. Zuletzt Aktualisiert: 12/27/2018

Generelle Auswahl Tipps

Die Auswahl-Herausforderung hängt stark vom Kontext ab. Und am wichtigsten ist, dass es keinen "richtigen" Weg für die Auswahl gibt. Hier sind jedoch allgemeine Tipps, mit denen Du bessere Entscheidungen treffen kannst.

Einige Karten sind wirklich gut in Draft, nimm sie wenn möglich.

Diese Karten erfordern bestimmte Konter, die dein Gegner möglicherweise noch nicht gezogen hat. Ohne sie sind sie schwer zu überwältigen.

Merke dir die Karten die du deinem Gegner gegeben hast.

In Draft geht es nicht nur darum, welche Karten man nimmt, sondern auch welche man hergibt. Es ist wichtig sich ein gutes Deck zusammenzustellen. Es ist aber noch wichtiger deinem Gegner kein starkes Deck zu geben. Gib ihm keine Karten die deine Kontern. Gib ihm Karten wo du den Konter zu hast.

Einige Karten sind universeller.

Meistens bringen diese Karten einen Wert, so dass es im Allgemeinen sicher ist, sie auszuwählen.

Wählen eine Gewinnbedingung.

Es ist gut, mindestens eine Siegesvoraussetzung zu haben. Eine Karte, mit der Du das Spiel gewinnen kannst. Ohne sie kannst Du dich in einer Situation befinden, in der deine Pushs den gegnerischen Turm nicht erreichen. Versuche, eine dieser Karten auszuwählen, falls verfügbar:

Hast du die Wahl zwischen einer Einheit und deren Konter. Nimm die Konterkarte.

In den meisten Fällen erlaubt dir der Konter einen positiven Elixiertrade. Denk an Pfeile gegen Lakaienhorde. Wenn Du mit einer solchen Wahl konfrontiert wirst, solltest Du fast immer Pfeile wählen.

×
×

Wähle einen Zauberspruch.

Manchmal, ist das Unentschieden so seltsam, das kein Spieler eine sichere Siegesvoraussetzung hat. Dann kann kleinster Schaden entscheidet sein, meistens durch Zauber. Deshalb ist es gut ein Zauber dabeizuhaben, um deine Zauber gegen deinen Gegner zu cyclen.

Strebe ein ausgewogenes Deck an.

Du kannst nur 4 von 8 Karten auswählen, also ist es nicht ganz möglich, aber Du solltest darauf zielen. Balanced-Deck bedeutet: Tank/Siegesvoraussetzung, Unterstützung, Zauber, günstiger Zyklus/Verteidigungskarten. Beispielsweise:

Wähle keine doppelten Karten für eine bestimmte Aufgaben aus. Es ist möglich, dass dein Gegner dir eine ähnliche Karte gibt und dann hast du Probleme. Du wählst zum Beispiel Knall und Kampfholz, dein Gegner gibt dir Pfeile, somit ist wahrscheinlich, dass du nicht genug Einheiten hast um einen Push aufzubauen.

Nicht automatisch die Karte nehmen die dir besser gefällt. Versuche kein spezielles Deck zu bauen.

Es ist verlockend, Karten zu nehmen, die Du magst. Oder für diejenigen, um die es in der Herausforderung geht (Banditin, Heilung). Aber es ist wichtiger, ein ausgewogenes Deck zu haben, als zu versuchen, dein Lieblings-Zap-Bait-Deck zu zusammenzustellen. Meta Decks sind gut durchdacht und jede Karte hat eine Rolle. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du fähig sein wirst genau jenes Deck zu bauen.

Spiele defensiv, spiel sicher.

In der Auswahl, gibt es keine Metadecks, gegen die Du trainiert bist. Du weißt nicht was dein Gegner hat. Es ist verlockend, Karten zu nehmen, die Du magst. Oder für diejenigen, um die es in der Herausforderung geht (Banditin, Heilung). Aber es ist wichtiger, ein ausgewogenes Deck zu haben, als zu versuchen, dein Lieblings-Zap-Bait-Deck zu entwerfen.

Man sollte wissen wann man Einheiten spammen sollte.

Manchmal hat dein Gegner keine großen oder kleinen Zauber. Wenn Du es weißt, kannst Du viel aggressiver spielen, als dies bei normalen Decks jemals möglich wäre. Lerne es zu erkennen und nutze es zu deinem Vorteil. Viele Auswahl-Herausforderungen können durch Spammen von Einheiten gewonnen werden, wenn Du weißt, dass dein Gegner keine gute Möglichkeit hat, dem entgegenzuwirken.

Wenn du denkst du kannst nicht gewinnen, versuche deinen Gegner zu überraschen.

Wenn Du in einem schlechten Zyklus "gefangen" bist (Du angreifst, der Gegner verteidigt und kontert und dir Schaden zufügt, und dies wird mehrmals wiederholt) oder Du hast ein schlechtes Deck gezogen, versuche etwas Verrücktes zu tun. Zum Beispiel ein Überraschungsangriff auf der anderen Seite. Es ist riskant, aber es kann sich auszahlen, denn wenn man den gleichen Angriff immer und immer wieder wiederholt, wird es garantiert Schaden an deinen Prinzessintürmen anrichten.

Akzeptiere deine Niederlagen und mach weiter.

Manchmal, hast Du wirklich wirklich Unglück und Du bekommst ein Deck ohne einer Siegesvoraussetzung. Gegen einen Spieler der anständig spielt, hast Du keine Chance auf den Sieg. Dies Passiert sogar den BESTEN Spielern, sei darüber nicht Sauer. Nimm die Niederlage hin und Versuche es erneut.

Viel Glück mit deiner Auswahl!

Ähnliche Videos

Hat Deck Shop dir geholfen? Erzähle es deinen Clankameraden!

Diese Sprache wird übersetzt von:

  • Law of Royale

🇩🇪 Help translate!

Melde Übersetzungsprobleme auf Deck Shop Discord

Orange Juice

Clash Royale Draft Challenge Tips

Draft challenges are not only about luck but also about the right choices. Last updated: 12/27/2018

General drafting tips

Drafting depends a lot on context. And most importantly, there is no "right" way to draft. But here are general tips that can help you make better decisions.

Some cards work really well in draft, pick them if possible.

These cards require specific counters that your opponent may not have drafted. Without them, they're difficult to deal with.

Keep in mind what you're giving to your opponent.

Drafting is not only about choosing your cards, but also about giving cards to your opponent. It is important to draft a good deck for yourself, but it is even more important NOT to draft a good deck for your opponent. Don't give him counters to your cards. Give him cards to which you have counters.

Some cards are more universal.

More often than not, these cards will bring you value, so it is generally safe to pick them.

Pick a win condition.

It is good to have at least one win condition. A card that can actually win you the game. Without it, you can find yourself in a situation where your pushes just don't reach the opponent's tower. Try picking one of these cards if available:

When facing a choice between a card and its counter, go for the counter.

In most cases, the counter allows you to make a positive elixir trade. Think Arrows vs. Minion horde. When faced with such choice, you should nearly always pick Arrows.

×
×

Pick a removal spell.

Sometimes the draft is so weird that no player has a clear win condition. Then the game is about small damage, mainly with spells. So it is good to have a spell to be able to spell-cycle your opponent.

Aim for a balanced deck.

You can only choose 4 cards out of 8 so it is not entirely possible, but you should aim for it. Balanced deck means having: tank / win condition, support, spell, cheap cycle / defense cards. For example:

Don't pick duplicate cards for a specific role. It is possible your opponent gives you one more similar card and then you're in trouble. For example if you choose Zap, then Log and you're given Arrows, there's a high probability, you won't have enough good units to push with.

Don't automatically pick cards that you like, don't go for a specific deck.

It is tempting to go for cards that you like. Or for those that the Challenge is about (Bandit, Heal). But it is more important to have a balanced deck than trying to draft your favorite zap bait deck. Meta decks are well-thought and each card plays its role. There's a very little chance you'll be able to make exactly that deck.

Play defensively, play safe.

In draft, there are no meta decks, that you're trained to play against. You don't know what to expect from your opponent. It is better to play safe, wait for him to make a first move, don't overcommit on your pushes until you know their deck. Don't let them catch you off guard with eBarbs on the bridge.

Know when to spam units.

Sometimes, your opponent doesn't have any big or small spells. If you know it, you can get away with playing way more aggressively than you ever could with normal decks. Learn to recognize it and use this to your advantage. A lot of drafts can be won by spamming units if you know your opponent doesn't have any good way to counter it.

If you feel you can't win, try to surprise your opponent.

When you're caught in a bad cycle (you attack, the opponent defends and counterpushes and does damage to you, and this is repeated several times) or you drafted a bad deck, try doing something crazy. For example a surprise push on the other side. It is risky, but it can pay off, where as repeating the same attack over and over will be a guaranteed damage to your towers.

Accept your losses and move on.

Sometimes, you have a really bad luck and you draft a deck without a win condition. When matched against a decent player, you stand no chance of winning. This happens even to the BEST players, don't be angry about it. Take the loss and try again.

Good luck with your drafting!

Related videos

Did Deck Shop help you? Tell your clanmates!